Bedingungen zum Rechnungsversand an die     Edmund Götzelmann GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

damit wir Ihre Rechnungen schnellstmöglich bearbeiten und bezahlen können, bitten wir Sie die folgenden Bedingungen zum Rechnungsversand an die Edmund Götzelmann Gmbh zu beachten und uns bei Unklarheiten zu kontaktieren.

  1. I  Grundsätzliche Anforderungen an eine Rechnung

    1. Eingangsrechnungen müssen grundsätzlich alle Angaben nach § 14 Umsatz- steuergesetz enthalten. Unvollständige oder fehlerhafte Rechnungsdokumente können nicht akzeptiert und somit nicht bezahlt werden.

    2. Auf der Rechnung ist die Götzelmann - Bestellnummer und ggf. die Bestellposition anzu- geben.

    3. Insofern Ihnen keine Bestellnummer mitgeteilt wird, ist auf dem Rechnungsdo- kument das Werk und der volle Name des Mitarbeiters anzugeben der den Auf- trag für eine Lieferung oder Dienstleistung erteilt hat.

  2. II  Rechnungseingang per Postweg

    1. Senden Sie Ihre Rechnungen per Post bitte grundsätzlich an unsere Zentrale, an folgender Adresse:

      Edmund Götzelmann GmbH

      Postfach 1210

    2. 67085 Bad Dürkheim
      Bitte achten Sie darauf, dass es sich bei den von Ihnen gesendeten Belegen um Originalbelege handelt.

    3. Duplikate, Zweitschriften oder Kopien müssen als solche gekennzeichnet wer- den.

III Rechnungseingang per Email

Die Firma Edmund Götzelmann GmbH kann Rechnungen auf elektronischem Weg empfangen und automatisiert verarbeiten, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

1. Die Rechnungen werden ausschließlich als PDF-Anhang direkt zu folgender Emailadresse gesendet: mail@goetzelmann.de

  1. Um die in § 14 des Umsatzsteuergesetzes geforderte Unversehrtheit der Rech- nungen sicherzustellen, müssen die Rechnungen direkt vom Aussteller an die genannte Mail-Adresse gesendet werden.

  2. Weitergeleitete E-Mails können nicht verarbeitet und damit die Rechnungen nicht bezahlt werden.

  3. Pro E-Mail darf grundsätzlich nur eine einzige PDF-Datei (mit einer einzigen Rechnung) enthalten sein.

  4. Die PDF-Rechnungen dürfen nicht verschlüsselt und nicht passwortgeschützt sein.

  5. Bitte achten Sie darauf, dass Rechnungsdokumente nicht mehrfach übermittelt werden.

  6. Rechnungen, die Sie digital an uns gesendet haben, benötigen wir nicht mehr in Papierform.

  7. Lieferscheine oder sonstige Anhänge senden Sie bitte an die entsprechende Fachabteilung.

  8. Die genannte Rechnungsadresse besitzt ausschließlich die Funktion des Rech- nungseingangs. Hier eingehende Emails werden automatisch verarbeitet und nicht gelesen. Sonstige Korrespondenz, wie Mahnungen oder Rückfragen, kön- nen daher nicht weiter verarbeitet werden.

  9. Bei Anfragen oder sonstiger Korrespondenz betreffend Ihrer Rechnungen an uns, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner oder senden Sie uns eine Email an folgende Emailadresse: mail@goetzelmann.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Kreditorenbuchhaltung Edmund Götzelmann GmbH

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Edmund Götzelmann GmbH 67098 Bad Dürkheim